Vortrag zum Thema DMSO mit Dr. Hartmut Fischer:
Hier gehts zum YouTube-Video,
aufgenommen im Calendula Kräutergarten

Calendula Kräutergarten Newsletter Dezember 2020

Die Seele kann durch die Augen sprechen und mit einem Blick küssen.
Gustavo Adolfo Bécquer

 

Augen und Sehen haben seit jeher eine besondere Bedeutung.

Da spricht man das man „Auf einem Auge blind sei“ bedeutet es nicht einen wichtigen Aspekt im Leben zu übersehen?


Die Augen verbinden unseren Körper und unsere Seele durch das Weinen. Viele Momente in unserem Leben lassen uns vor Glück, Sorge, Angst, Trauer, Schmerz, Freude, Witz usw. weinen. Unsere Augen begleiten uns stets. Früher waren die Menschen regelmäßig an der frischen Luft, Tag und Nacht wechselten in natürlichem Rhythmus. Heutzutage sind unsere Augen ständiger Reizüberflutung ausgesetzt: Künstliches Licht und Bildschirme fordern das Augenlicht, dazu kommen Staub, Ozon und trockene Luft durch Heizung und Klimaanlage. Aber auch Stress, psychische Belastungen und andere organische Erkrankungen beeinflussen unsere Augen negativ.


So entstehen Reizungen wie z.B.: müde und trockene Augen, Entzündungen, allergische, brennende, tränende Augen, Fremdkörpergefühl, Augenkrankheiten, rote Augen, Stresssichtigkeit, Kurzsichtigkeit, Flimmern und Flackern.

    Neu Im Programm:

Unser Augenpflege-Set

Set aus DMSO 3%-Meerwasserlösung und DMSO Pflanzenextrakt Augentrost

Bestehend aus:
DMSO (Ph. Eur.) 3% isotonisch, sterilfiltriert mit Pipette, 30ml
Enthält: Wasser Ph. Eur., Meerwasser (Tiefsee Nordatlantik), DMSO Ph. Eur. 3%

60% DMSO-Pflanzenauszug aus Augentrost (Euphrasia rostkoviana) aus Wildsammlung, 5 ml


Der Augentrost:
das kleine blühende Kraut hat eine Blüte die einem heiteren Auge mit langen Wimpern gleicht: „Euphras, der kleine Kräuterengel“. Augentrost öffnet im übertragenen Sinne die Augen. Er vermag die Sichtweise für das Leben zu ermöglichen und lenkt die Sicht auf die Aufmerksamkeit auf das Naheliegende im Inneren und Äußeren.
Er ist ein Kraftpaket an Inhaltsstoffen die unserem Auge guttun, auch den Kinderaugen.
Es stärkt und lindert bei Schmerzen und Schwellungen. Seine zusammenziehende Wirkung reguliert und besänftigt Rötungen. Er pflegt das Auge und unterstützt seine Regeneration.

Mischempfehlung:
10 - 20 Tropfen DMSO-Pflanzenextrakt Augentrost, je nach Empfindlichkeit, werden in die 30ml 3%ige DMSO-Meerwasserlösung eingetropft. Anschließend kurz vermengen.

Anwendung:
 Morgens und Abends je 1 Tropfen je Auge, gerne am Mittag auch einen dritten Tropfen.
Bei akuten Beschwerden können bis zu 10 x täglich Tropfen ins Auge gegeben werden.
Anhaltende Augenprobleme und Augenerkrankungen sollten stets von einem Augenarzt begleitet werden.

Bei gleichzeitiger Verwendung von anderen lokalen Augenmedikamenten, einen zeitlichen Abstand von mindestens 1 Stunde einhalten und den Augenarzt befragen.


Das Augenpflegeset kann angewendet werden bei:
trockenen Augen, müden Augen, nach Bildschirmarbeit, Umweltbelastung, Kontaktlinsen, Allergien, chronischen Augenerkrankungen, nach Augen-OP zur Unterstützung der Regeneration, bei grauem Star, bei grünem Star, bei Augeninfekten, degenerativen Beschwerden, Altersauge, usw.


Bitte niemals den 60% DMSO-Pflanzenauszug Augentrost pur im Auge anwenden.

Calendula Kräutergarten
Storchshalde 200

70378 Stuttgart-Mühlhausen

Tel: 0711 - 530 694 73

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.