Vortrag zum Thema DMSO mit Dr. Hartmut Fischer:
Hier gehts zum YouTube-Video,
aufgenommen im Calendula Kräutergarten

Produkte von Georgia Ramon GmbH & Co. KG

Georgia Ramon GmbH & Co. KG

Georgia Ramon wurde 2015 von Georg Bernardini und Ramona Gustmann im Bonner Stadtteil Oberkassel gegründet, wo sich auch das Ladengeschäft befindet.

Georgia Ramon setzen bei ihren Produkten auf Qualität, Kreativität und Vielfalt. Um sich hierbei nicht einschränken zu müssen, verwenden sie nicht ausschließlich (aber sehr häufig) Bio-Rohstoffe, da es gewisse Rohstoffe, wie besonders seltene Kakaobohnen, häufig nur in sehr begrenzter Menge oder gar nicht in Bio-Qualität gibt. Eine Beschränkung auf Bioprodukte würde sonst in der Kreativität und auch der Vielfalt zu stark einschränken.

Gerne wird mit für Schokoladenprodukte ungewöhnlichen Rohstoffen experimentiert, wie zum Beispiel luftgetrocknetem Brokkoli-Pulver.

Auch wenn Georgia Ramon nicht alles in Bio-Qualität herstellen, achten sie sehr darauf von wo und von wem sie ihre Rohstoffe beziehen.

Alle Getreideprodukte sind glutenfrei und auch eine Kontamination mit glutenhaltigen Rohstoffen ist ausgeschlossen.

Georgia Ramon setzten auf Transparenz und legen gerne ihre Einkaufsquellen offen.

Ebenso ist jeder Kunde willkommen, bei der Arbeit im Ladengeschäft in Bonn-Oberkassel zuzuschauen.

Georg Bernardini ist gelernter Konditor und Mitbegründer der Confiserie Coppeneur aus Bad Honnef. Er ist Autor der Bücher "Der Schokoladentester“, das zum besten Schokoladenbuch der Welt des Jahres 2013 ausgezeichnet wurde, und "Schokolade-Das Standardwerk“.

Ramona Gustmann ist Georgs Lebenspartnerin und gelernte Fachverkäuferin. Sie war unter anderem zwei Jahre lang bei der Confiserie Coppeneur als Shopleiterin in Bonn tätig.

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Bio Schokolade Belize 70% Bio Schokolade Belize 70%
Der Staat Belize liegt in Zentralamerika und grenzt im Norden an Mexiko und im Süden und Westen an Guatemala. Etwa 250 v. Chr. siedelten sich in diesem Gebiet die Maya an und kultivierten Kakao. Auch heute pflegen noch Nachfahren dieser...
Inhalt 50 g (10,00 € * / 100 g)
5,00 € *
Zuletzt angesehen